Wetterstation inkl. Webcam am Prochenberg

Jederzeit bequem und von Zuhause aus, den wunderbaren Blick vom Prochenberg in Ybbsitz genießen!

Lange wurde über eine Webcam bzw. Wetterstation am Prochenberg in Ybbsitz diskutiert. Jetzt wurde die Wetterstation inkl. Webcam Realität. Die exponierte Lage, keine Stromversorgung, schlechter LTE-Empfang und die Vorgabe keine Löcher in den Turm zu bohren waren Herausforderungen die es für dieses Projekt zu meistern galt. Entstanden ist eine autark arbeitende Wetterstation, wobei die Energieversorgung mittels PV-Panel und Speicherbatterie gelöst wurde und alle Komponenten mittels eigens konstruierten Klemmen am Turm befestigt wurden. Die Wetterstation liefert ab sofort tolle Bilder und aktuelle Wetterdaten vom Prochenberg in Ybbsitz.

Hier geht es zur Webcam!

« zurück

Unsere Kompetenzen